Rezensionen

Publizistik (4/2013)

Publizistik (4/2013)

[…] „Unzweifelhaft liegt die Stärke der Arbeit in der fundierten Diskussion und Modellierung publizistischer Strukturen und Prozesse im Social Web.“ […] „Die zweifelsohne größte Leistung der von Eble vorgelegten Abhandlung besteht in der empirischen Untersuchung der Leistungswerte von Online Medien im Social Web. Mit einem Methodenmix aus Inhalts-, Nutzerdaten- und Netzwerkanalyse werden detailliert Leistungswerte von sechs (nationalen und internationalen) Medienmarken für unterschiedliche Plattformen illustriert und diskutiert.“ […]

MedienWirtschaft (1/2014)

MedienWirtschaft (1/2014)

[...] "Hierbei liefert die solide Vorstellung des Forschungsgegenstandes neue Einblicke und einen konzeptionellen Erkenntnisgewinn, insbesondere für ein ganzheitliches und mit detaillierten Leistungsindikatoren systematisiertes Monitoring und Reporting der Markenführung von Online-Medien im Social Web." [...] "Die Publikation stellt mit ihrer stringenten Analyse und zugleich differenzierten Umsetzung des entwickelten Modells eine lesenswerte Lektüre von hohem Nutzwert dar, die zudem den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis befördert."

Medien & Kommunikation (2/2014)

Medien & Kommunikation (2/2014)

[...] "Die Arbeiten liefern einen enormen Fundus an Anhaltspunkten, welche Leistungswerte von wettbewerbsstrategischer Bedeutung für Medienunternehmen sein könnten. Sowohl in der Datenerhebung als auch in der Datenanalyse werden dazu neue Wege beschritten, an die nachfolgende Untersuchungen sehr gut anknüpfen können." [...]